Deutsche Meisterschaften Herren 55 vom 31. August bis 2. September

Liebe Tennisfreunde,
 
die Sommerferien biegen auf die Zielgerade ein und der sportliche Höhepunkt des Jahres auf unserer Anlage steht bevor!
 
Wie erhofft, hat die 1. Mannschaft unserer Herren 55 souverän den 1. Platz der Regionalliga Nord erreicht und nimmt damit zum 6. Mal hintereinander (!) an der Endrunde zur deutschen Mannschaftsmeisterschaft teil.
 
In 3 Wochen, vom 31. August bis 02.September ist es soweit:
Wir dürfen auf unserer Anlage zum 2. Mal nach 2013 die Meister der 3 anderen Regionalligen, nämlich die Teams aus Fürstenzell, Essen und Eschborn begrüßen, wo dann im Final-Four-Modus der deutsche Meister ausgespielt wird. Dabei dürfen wir uns auf hochklassiges Tennis freuen, denn neben unserem eigenen starken Team reisen die anderen Mannschaften mit zahlreichen ehemaligen Spitzenspielern an.
 
Das Event beginnt am Freitag (31.) Nachmittag ab 15:00 Uhr mit der Anreise der Mannschaften und Schlachtenbummler. Wir können den Mannschaften dann bei Kaffee und Kuchen schon beim Training zusehen.
Anschließend gibt es ca. ab 19:00 Uhr ein lockeres “get together“ mit leckerem Grill-Buffet, bei dem Gelegenheit besteht, miteinander ins Gespräch zu bekommen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Mitglieder und Tennisinteressierte teilnehmen, da auch unsere auswärtigen Gäste mit teilweise beachtlicher Fan-Schar anreisen.
Der Kostenanteil beträgt 15,00 €.
 
Die eigentlichen Spiele beginnen dann am Samstag, den 1. September ab 10:00 Uhr mit den Halbfinals. Die Veranstaltung wird von unserer Stadtpräsidentin eröffnet.
Für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer sorgt den gesamten Tag über die Clubhaus-Crew, damit alle sich wohlfühlen.
 
Am Samstagabend findet dann ab 19:00 Uhr im Blauen Bullen an der Blauen Tennishalle ein Gala-Dinner mit allen Teilnehmern und Zuschauern statt. Auch hier wäre es schön, wenn möglichst viele Mitglieder und Tennisinteressierte teilnehmen.
Der Kostenbeitrag für das Buffet beträgt 25,00 €.

 
Damit die Gastronomie planen kann, bitten wir schnellstmöglich um Anmeldung sowohl für das Grill-Buffet am Freitag als auch für das Essen am Samstag bei Uta Clasen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0179/7571685.
Am Sonntag starten dann ab 10:00 Uhr parallel die Spiele um den 3. Platz und das Endspiel. Ebenso wie am Samstag wird im Clubhaus Speis und Trank vom Frühstück über Mittag bis zum Kuchenbuffet für alle angeboten.
Wir bitten alle Tennisfreunde um kräftige Unterstützung. Es haben sich bereits viele bereit erklärt das Organisationsteam zu unterstützen. Es gibt bereits ein tatkräftiges Gastronomie-Team, welches sich aber über weitere Hilfe beim Kuchen backen, Kochen und vor Ort servieren sehr freuen würde. Die Koordination dieser Aufgaben liegt bei Uta Clasen, Kontakt siehe oben.
Natürlich ist es gerade für ein solches Ereignis erforderlich, dass die Anlage, insbesondere aber die Plätze sich in einem tadellosen Zustand befinden. Christiane, Uwe und Wolfgang sind bereits seit Wochen emsig im Einsatz.
Trotzdem wird noch tatkräftige Unterstützung insbesondere in der letzten August-Woche benötigt.
 
Wir bitten daher Freiwillige, sich unmittelbar bei Wolfgang Henke unter der Tel.-Nr. 0172/4260323 zu melden, auf Wunsch können die Stunden auf den jährlichen Arbeitsdienst angerechnet werden.
 
Ansonsten wünschen wir allen noch einen weiterhin sonnigen Sommer und eine tolle Veranstaltung.
 
Bis bald auf der Anlage
Euer Vorstand

 


 

Thursday the 13th.
QualityJoomlaTemplates and Top Online Poker