THC Home Office

Tennisübungen für Zuhause ...

THC Home Office

ansprache joergen

 

 

unsere Info`s rund um den Verein

tennis ball 154982 640 THC Corona Update

Liebe THC-Mitglieder, 

es ist eine "Binsenweisheit": Das Leben ist bunt und vielschichtig!

Wir hatten heute vormittag - bei phantastischem Wetter und phantastischer Mitgliederbeteiligung - einen sehr erfolgreichen und sehr netten Frühjahrs-Arbeitdienst auf unserer THC-Anlage!!

Dieses werten wir auch als ein klares "statement" für den THC, für die THC-Gemeinschaft!

Dennoch: Der gestern der Öffentlichkeit vorgestellte und heute final beschlossene Erlass der Landesregierung S-H zur weiteren Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus beinhaltet Maßnahmen - mit Geltung ab 16.03.d.J. -, die auch einschneidende Auswirkungen auf unseren Sportbetrieb haben.

Das THC-Vereinstraining bzw. THC-Jugendtraining ( z.Zt. saisonbedingt ausschließlich in der Halle ) wird ab sofort und bis auf weiteres eingestellt.

Wir bedauern diese Entwicklung auch sehr, folgen jedoch mit dieser Entscheidung dem o.g. Erlass der Landesregierung und aber auch einem der aktuellen Einschätzung angepaßtem Verantwortungsbewußtsein.

ergänzender Hinweis: Der Tennisverband S-H hat - heute - u.a. beschlossen, den Punktspielbetrieb ab morgen, 15.3.d.J. auszusetzen, die Winterrunde damit zu beenden sowie das gesamte Jugendtraining des Verbandes bis zum 26.4.d.J. einzustellen. 

Wie geht es weiter? 

Die letzten Wochen haben gezeigt, die weitere Entwicklung in dieser Angelegenheit ist nicht planbar.

Natürlich wünschen wir uns alle ein Zurück zur Normalität so schnell wie möglich! 

Wir wollen zeitnah über Informationen u/o Entscheidungen berichten, die Einfluß auf unseren Sportbetrieb bzw. THC-Clubleben haben!

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung!

Mit sportlichen Grüßen

 

Reinhard Balster

 

- für den Vorstand -

14. März 2020

 


tennis ball 154982 640 THC macht die Anlage fit für den Sommer

Die Sommersaison rückt immer näher! Unter besten Wetterbedingungen haben wir erfolgreich den ersten Arbeitsdienst der Saison absolviert.

Aufgrund einer guten Beteiligung und einer tollen Planung wurde einiges erreicht. Wie jedes Jahr musste wieder jede Menge Laub geharkt werden, aber auch andere Arbeiten wurden erledigt. So wurde zum Beispiel die Tribüne an PLatz 1 abgebaut. 

 

 

 


 

tennis ball 154982 640 Tennisverband S-H informiert zum Coronavirus

 

Das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 hat sich in kürzester Zeit weltweit verbreitet. Auch in Deutschland gibt es mittlerweile eine Reihe von Fällen, meist in Verbindung mit Reisen in Risikogebiete. Die Erkrankung COVID-19 verläuft in den meisten Fällen als grippaler Infekt und ist von einem Schnupfen oder einer echten Grippe (Influenza) klinisch nicht oder kaum zu unterscheiden.
hier zum ganzen Artikel >>


 

tennis ball 154982 640 THC Vorbereitung Sommersaison 2020

 

Liebe THC-Mitglieder,

die Frühjahrs-Arbeitsdienste sind fester Bestandteil unseres THC-Clublebens - und fester Bestandteil unserer Saisonvorbereitung wie aber auch der Instandhaltungsmaßnahmen für unsere THC-Tennisanlage!

Die Terminansetzungen haben wir bereits frühzeitig bekannt gegeben:

Samstag, 14.03.2020 - 10:00 h - sowie Samstag, 21.03.2020 - 10:00 h

Es stehen durchaus sehr konkrete Aufgaben für die diesjährigen FJ-Arbeitsdienste an:

- Tribünenbänke am Platz 1 abreißen und wieder aufbauen
- Rasen vertikutieren (dazu bräuchten wir Mitglieder, die einen Vertikutierer haben und mitbringen können)
- das grüne Häuschen reinigen und
- den Schaukasten am grünen Häuschen aufarbeiten (hierzu wird ein Schleifgerät benötigt)
und last but not least: - Anlage säubern (Laub harken, Äste sammeln)

Gegen 12:30 Uhr wird es wie immer ein gemeinsames Mittagessen geben!

Wir bitten auch dieses Jahr die - hoffentlich zahlreichen - Teilnehmer, sich bei Uta Clasen anzumelden ( und gleicher- maßen sich abzumelden, sollte etwas unerwartetes dazwischen kommen ):

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, WhatsApp: 0179 7571685

"Frische, rote Asche" auf den Tennisplätzen wird uns an beiden Terminen bereits begrüßen!
Dank der überdurchschnittlich guten Grundsubstanz unserer Tennisplätze ( und Dank der excellenten Pflege der Plätze durch/unter Anleitung unseres Anlagenwartes Uwe Heidenreich ) konnte uns die Tennisplatz-Firma bereits gestern und heute bedienen - die "Plätze sind gemacht"!

Jetzt folgt Uwe´s Spezialbetreuung ( "walzen, netzen, wässern" ) - und wir haben wirklich gute Chancen auf eine frühe Einweihung unserer Außenplätze!

Laßt uns diesen Rückenwind für gesellige wie auch produktive Arbeitsdienste nutzen!

Wir freuen uns auf das Wiedersehen auf unserer schönen THC-Anlage!

Mit sportlichen Grüßen

Reinhard Balster
- für den Vorstand -


 

tennis ball 154982 640 THC Zusammenfassung Jahreshauptversammlung 2020

 

Liebe THC-Mitglieder,

eine in jeder Hinsicht "sehr lebhafte" wie auch ergebnisorientierte Jahreshauptversammlung (JHV) liegt hinter uns!

Wir möchten gern Euch/Sie über die wesentlichen Inhalte zeitnah informieren.

Vorstandswahlen

Es wurden auf der JHV neu bzw. wiedergewählt:

1. Vorsitzender: Reinhard Balster ( neu )
2. Vorsitzende: Uta Clasen
Kassenwart: Birte Ponczyk

(BGB-Vorstand/Hauptvorstand )

Anlagenwart: Uwe Heidenreich
Clubhausbeauftragte: Susanne Rieve
Jugendwart: Jörgen Michael
Sportwart: Kenneth Paulsen ( neu )
Beisitzer Mitgliederbetreuung: Andreas Hörhold

( als weitere Mitglieder des Gesamtvorstand )

Wie auch in der Vergangenheit stehen alle Vorstandsmitglieder den THC-Mitgliedern für Fragen und/oder Anregungen gern zur Verfügung!

Selbstverständlich haben wir Achim Funk - nach 8 Jahren (!!) ehrenamtlicher Tätigkeit in erster bzw. allererster Reihe für den THC - sowie Marco Kollmus - nach 2 Jahren Vorstandsarbeit - gebührend gewürdigt und verabschiedet!

Baumaßnahmen ( Sanierung und Renovierung ) am THC Clubhaus

Nach Vorstellung des aktuellen Planungsstandes der Baumaßnahmen/des Bauvorhabens ist die JHV dem Antrag des Vorstandes mit folgendem Beschluß gefolgt:

Der Vorstand des e.V. wird ermächtigt, zur Mitfinanzierung des Bauvorhabens ein Bankdarlehen in Höhe von maximal EUR 60.000,00 bei maximaler Laufzeit von 15 Jahren aufzunehmen.

Anmerkung: Wir werden über den Fortschritt der Planungen/des Bauvorhabens zu gegebener Zeit wieder berichten.

100 Jahre THC Neumünster in 2021

Der Vorstand berichtet, daß für die Ausrichtung des Festabends/Galaabends zum 100jährigen Vereinsjubiläum das Hotel "Altes Stahlwerk" ( u.a. exclusiv "Restaurant 1.500 Grad" ) bereits reserviert/gebucht worden ist - für Samstag, den 28.08.2021!

Anmerkung: "save the date" !

- Ende des Berichtes zur JHV -

Natürlich ist die Vorbereitung der SommerSaison 2020, der Tennis-Anlage und des Punktspielbetriebes im vollen Gange - hierzu folgen weitere Infos separat!

"Wir sehen uns auf dem Tennisplatz"

Mit sportlichen Grüßen

Reinhard Balster
- für den Vorstand -

 

 

 

Anschrift

Tennis- und Hockey-Club Neumünster von 1921.e.V.
Carlstraße - An der Heider Bahn
24537 Neumünster


 

... für Euch mit aktuellen Informationen auf

instagram 1581266 640 facebook 2429746 640


... unser t.store auf der Tennisanlage

 

Shop Logo