Eng umkämpfte Spiele der 40er am Punktspielwochenende 28./29.05.22

Betrachtet man die Ergebnisse der 8 THC-Punktspiele am vergangenen Wochenende, so fällt vor allem auf, dass beide 40er Mannschaften für Sieg und Unentschieden ordentlich kämpfen mussten. Die Ergebnisse der anderen Spiele sind dagegen weitestgehend eindeutig, leider mussten sich 5 unserer Mannschaften geschlagen geben.

Bei eher kaltem Wetter spielten die Mannschaften der Herren60 (Regionalliga Nord-Ost)und der 1. Herren40 (Nordliga) vor leider nur wenigen Zuschauern parallel auf unserer Anlage. Während die Herren60 das Spiel gegen den Braunschweiger THC sehr zeiteffizient mit 8:1 für sich entscheiden konnten, mussten die Herren40 I bis zum Ende des letzten Doppels auf ihren 5:4 Sieg gegen den TV RW Ronnenberg warten.

Ebenfalls am Samstag, aber auswärts, spielten die Herren55 gegen den Lemsahler SV in der Nordliga ein sicheres 9:0 ein. Dagegen unterlagen die Herren50 beim Viöler TC knapp mit 2:4.

Am Sonntag fanden wieder gleich 3 Punktspiele bei uns in der Carlstraße statt, allerdings zeitversetzt. Die Herren40 II starteten früh gegen die TG Ravensberg III und erreichten nach umkämpften Matches ein respektables 3:3. Das zweite Heimspiel bestritten die Damen50 in der Schleswig-Holstein Liga gegen den TC Lütjensee; trotz tapferer Gegenwehr musste sich unsere leidgeprüfte Mannschaft mit einem 0:6 geschlagen geben. Am Nachmittag bestritten dann die Junioren ihr erstes Heimspiel, das Endresultat lautete 1:2.

Die Herren30 mussten beim TC Wankendorf antreten und unterlagen dort mit 0:6.